Über uns

Bellies and Babies - Einkaufen mit Bauchgefühl

Oder wir wir auch gerne sagen:
From Moms - For Moms: Von Mamas für Mamas gemacht!

Bellies und Babies ist für uns ein Herzensprojekt. Nicht nur weil in uns selbst das Mutterherz bis zum Anschlag schlägt, sondern weil uns Austausch und gegenseitige Unterstützung im Leben mit Kindern wichtig ist. Von vorne bis hinten.

Wir beide waren schwanger, brachten Kinder zur Welt und stellten uns somit der größten Herausforderung im Leben: der Erziehung eines Kindes bzw. in einem Fall sogar Zwillinge! Mit allem was dazu gehört. Schlafentzug, Grenzen testen, Knutsch- und Knuddelattacken, tröstende Hände & Küsse und bedingungslose Liebe. Loben, ermahnen, erklären und zuhören. All das ist Teil des Lebens, wenn kleine Menschen groß werden wollen.

Und wir stellen uns alle permanent die Frage, was ist gut für unser Kind? Für unsere Kinder! Was brauchen sie? Was hilft ihnen? Was lässt sie geborgen und beschützt fühlen?

Die Antworten findet ihr in unserem Shop als auch in unserem Laden vor Ort in der Sürther Hauptstrasse 77 in 50999 Köln. Online als auch Offline könnt ihr euch von den ausgewählten Produkten und Artikeln rund um Bellies and Babies überzeugen lassen. Jeden einzelnen Artikel empfehlen wir persönlich für eure Kleinen. Für das Wohlgefühl der Kleinsten in ihren ersten Lebensjahren.

Und, ihr bekommt Antworten im Blog. Tipps, Empfehlungen und Anregungen. Unterhaltsames aus der Kinderwelt, Inspirierendes für die Familienecke und eine große Portion Gelassenheit, Humor und Zuversicht. Zumindest ist das unser Ziel. Übrigens bieten wir vor Ort in Köln immer wieder VIP Shopping als auch verschiedene Workshops an. Informiert euch am besten vor Ort welche Themen euch ganz besonders ansprechen und meldet euch dann in unserem Laden an.

Denn eines ist klar: Gemeinsam „wuppt“ sich das Leben als Mama, als Papa – als Familie doch am besten. Finden wir zumindest. Für uns steht ganz klar im Vordergrund - gemeinsam erreicht man mehr.

Unsere Unternehmensphilosophie lässt sich auf drei wesentliche Bestandteile zusammenfassen:

Klasse statt Masse

Wir setzen auf ausgewählte Zulieferer und eine eigene Kollektion.

Der persönliche Kontakt zu unseren Herstellern, hohe Qualität und Langlebigkeit unserer Schwangerschafts- und Babyartikel sind uns genauso wichtig, wie der bewusste Herstellungsprozess in dem Mensch und Umwelt geschont und Artikel zu besseren Produkten verarbeitet werden.

Nachhaltigkeit statt Schnelllebigkeit

Wir wollen unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft hinterlassen: Faire Löhne für alle Mitarbeiter, umweltbewusste Herstellungsprozesse und Produkte die sicher und funktional sind. Eine große Herausforderung, zu der Bellies and Babies seinen Teil beiträgt.

Kundenorientierung statt Automatisierung

Lösungsorientierte Kommunikation mit unseren Kunden steht an erster Stelle. Reklamationen, Fragen zu Produkten und konstruktive Kritik nehmen wir ernst, Anregungen zu Produkten und Verbesserungsvorschläge für Abläufe in unserem Online-Shop als auch vor Ort in Köln sind gerne gehört!

Wer sind "wir" denn eigentlich, wir verraten es euch:

Ich bin Julia Michael – die kreative Mama, die sich am liebsten mit Nadel und Faden bewaffnet und drauflos sticht…

Bild-Seite-3-Julia-Profil-133581f24d0ec9aa

In Gevelsberg aufgewachsen, in Frankreich für ein Jahr zwischengelandet, in Wiehl verheiratet, zweifach-Mama von Fritz Louis (9) und Paula Carlina (5) und Mitinhaberin von Bellies and Babies. Ursprünglich bin ich ausgebildete Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, doch schon während meiner Elternzeit war klar: ich möchte kreativ arbeiten – sei es beim Malen, Nähen, Dekorieren, Kochen oder Schreiben. Also tauschte ich Bürostuhl gegen Nähmaschine und gründete mein eigenes Label Carlinchen. Mit unserem individuellen Ratgeber und Babymarkt, Bellies and Babies, ist ein weiterer Traum in Erfüllung gegangen und ich freue mich, zukünftig anderen Müttern mit Rat, Tat und Erfahrung in den ersten Babyjahren zur Seite zu stehen.

Mehr über mich: Facebook | Xing

Ich bin Nadine Schill – die kalkulatorische Mama, gerne auch von und zu „Frau Liste“ genannt…

Bild-Seite-4-Profil-Nadine-80

Diplom-Kauffrau, Buchautorin, Ehefrau, Mutter von eineiigen Zwillingen und zweite Mitinhaberin von Bellies and Babies. Aufgewachsen bin ich im hohen Norden, in Wilhelmshaven. Nach meinem Studium zur Diplom-Kauffrau und der Arbeit als Dozentin ging ich erst einmal in den USA beruflich vor Anker, wo ich als Lehrerin arbeitete. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2009 machte ich mich selbstständig und schrieb über dies mehrere Bücher, unter anderem auch zwei Kinderbücher. Seit der Geburt meiner Zwillinge Hanna Sophie und Pia Magdalena im Jahr 2013 fokussierte ich mich auf die Gründung von Bellies & Babies: Ein Blog und Shop mit hochwertigen Produkten und Erfahrungswerten "from Moms for Moms"!

 Mehr über mich: Facebook | Xing

 


Das Leben schreibt die Geschichten. Und mit Mut fangen die schönsten Gesichten an. Wenn wir heute auf unsere Vorbereitungszeit zurückblicken, dann haben wir ein fettes Grinsen im Gesicht und sind ein klein wenig Stolz, wie wir dass alles hier gewuppt haben!

Eure Jule und Nadine mit Bellies and Babies

Zuletzt angesehen